html website maker

ÜBER MICH


Nach dreizehn Jahren und über 3.000 Führungen, Rallyes und sonstigen Events hat das anfängliche Hobby der Beschäftigung mit der Geschichte Kölns inzwischen ein Spektrum von über 20 Führungsthemen und Rallyes erreicht, das ich selbständig anbiete.


Neben der Vermittlung von Fakten steht dabei immer und vor allem auch ein hoher Unterhaltungswert im Vordergrund. Eine Führung ist für mich dann gelungen, wenn ich meine Gäste am Ende unseres gemeinsamen Rundgangs durch Köln mit einer lebendigen und kenntnisreichen Präsentation für die Geschichte dieser großartigen Stadt begeistert habe. 

Seit sieben Jahren setze ich für größere Anfragen und Events ein kleines Team von handverlesenen sehr erfahrenen und unterhaltsamen Kollegen ein, die zu den besten Stadtführern Kölns gehören.

Mit dem Beginn meiner Tätigkeit als Stadtführer stellte sich neben den etablierten Erwachsenenführungen sofort eine besondere Vorliebe für den Umgang mit Kindern und Jugendlichen heraus. Daher biete ich seit 2004 auch spezielle Schülerführungen an. 


Weitere Bereiche meines Spektrums haben sich erst aus den Gesprächen mit meinen Gästen und aus ihrem Eindruck von mir während der Führungen ergeben: 

- Als gelernter Auftragskomponist, Pianist & Sänger habe ich weit über 2.000 Bühnenauftritte absolviert, darunter viele Engagements als Klavier spielender Entertainer für den gehobenen Anspruch. Immer häufiger werde ich daher für eine Kombination meiner Tätigkeiten angefragt:

Neben der musikalischen Begleitung des Events bereite ich mich in Absprache mit dem Kunden auf ein entweder historisches oder firmenbezogenes Thema vor, welches ich dann während der Veranstaltung in seriöser oder kabarettistischer Form vortrage. 

- Diese kabarettistisch - historischen Vorträge sind selbstverständlich auch als einzelner Programmpunkt eines Firmen- oder Privatevents buchbar. Typisch: zwei Auftrittseinheiten à ca. 20 - 30 Minuten zu zwei passenden Themen

- Aufgrund meiner Erfahrung im Umgang mit den unterschiedlichsten Themen und Zielgruppen setzen mich meine Firmenkunden auch gerne als Moderator bei ihren Messeauftritten, Jubiläen, Incentive- oder Kick-Off-Veranstaltungen, etc. ein.


Wenn Sie zu dem musikalischen Teil meiner Tätigkeit nähere Informationen wünschen, 

finden Sie diese auf der Seite:    

www.frankmoehlenkamp.de


.




ADRESSE

Kultrurmanagement Möhlenkamp
Frank Möhlenkamp
Maria-Hilf-Straße 19
50677 Köln



KONTAKT

Email: moehlenkamp@hymne.de

Phone: +49 (0)221 98 93 52 90

www.frankmoehlenkamp.de

www.stadtfuehrer-in-koeln.de